WIR SIND FÜR IHRE MITARBEITER DA
Das Aussprechen von Ängsten und Problemen nimmt den emotionalen Druck, verbessert das allgemeine Wohlbefinden und steigert wieder die Leistungsfähigkeit. Zur Bewältigung ihrer Krisensituationen unterstützt Heartwork Mitarbeiter und deren Familienangehörige mit einer anonymen externen Telefonberatung.
Ohne Preisgabe der Identität können im geschützten Rahmen Probleme vertraulich besprochen und selbstständig Lösungsperspektiven entwickelt werden. Durch Verbalisierung und Verständnis wird der konstruktive Umgang mit Gefühlen und dadurch ein Bewusstsein für gesundheitsgerechtete Einstellungen und Verhaltensweisen gefördert.
NUTZEN FÜR DAS UNTERNEHMEN
Das Beratungsangebot steigert als Gesundheitsförderungsmaßnahme Leistungsbereitschaft sowie Produktivität der Mitarbeiter und hilft ihnen, sich wieder uneingeschränkt auf ihren Arbeitsbereich zu konzentrieren. Gleichzeitig führt der Motivationsanstieg zu höherer Zufriedenheit, Mitarbeiterbindung und verbessertem Betriebsklima.
Bei sehr belastenden Arbeitssituationen und nur auf ausdrücklichen Wunsch des Anrufers wird seine Anonymität aufgehoben und die Personalabteilung in die Problemlösung mit einbezogen. Wir nehmen dann als neutrale Stelle eine Vermittlungsrolle zwischen dem betreffenden Mitarbeiter und der Personalabteilung ein und bieten die Möglichkeit, gemeinsam ein klärendes Gespräch über die Arbeitsprobleme zu führen.
Zusätzlich wertet Heartwork Training für Ihr Unternehmen in regelmäßigen Abständen die verschiedenen Themenbereiche der Telefonanrufe aus. Durch das anonyme Rückmeldesystem erhalten Geschäftsleitung und Personalabteilung konkrete Anregungen zur Verbesserung der Organisationsentwicklung und Einleitung von Präventionsmaßnahmen im Unternehmen.